Samstag, 9. Juli 2016

Wir sind "drüben" !!

Ach, war das schön: Morgens ausgiebiges Frühstück im offenen Cockpit (hatten wir am Freitag nie zu hoffen gewagt), bestes Segelwetter (trotz Böenwarnung Bft. 7 bei DP 07, aber Bangemachen gilt nicht!), um 11:45 die Brücke in Kappeln passiert, waren wir nach  einer Stunde an Schleimünde vorbei auf der Ostsee in Richtung Ärö. 

Die Brücke in Kappeln öffnet sich...

...jetzt könnte es passen....

...nu´ is´ jrün....!

Das letzte Hindernis vor der Ostsee....

..ach nee, doch noch eines!

Wind von der Seite, mäßige Dünung, gute Speed, 3 Stunden und 10 Min., und wir hatten die NW-Spitze von Ärö erreicht, nach weiteren 90 Min. lagen wir im Yachthafen von Ärosköbing auf einem guten Platz, der Hafen war noch nicht, wie in der Hauptsaison, stark überfüllt. Und jetzt sind wir da, in der dänischen Südsee, der Urlaub hat begonnen.

Eine Begegnung der alten Art..
Ein Anlegebier (auch Aldi-Sterbehilfe genannt) gehört einfach dazu, tiefe Zufriedenheit, ein kleiner Rundgang durch das idyllische Städtchen, leider kein Hot Dog zu kriegen dafür Fisch mit Pommes und Remoulade, okay, schmeckt auch, Hot Dog gibt es dann eben später. Zum Abschluß noch ein Griff in den Bankautomaten (der spukt aus Spaß ´ne Krone aus!), nun sitzen wir wieder auf dem Schiff, Wein und Chips (elektronische Bauteile von Bahlsen), nun kann der 1. Abend in dänischen Gewässern ausklingen. Und morgen?- `Mal sehen, gerne weiter, aber wir sind ja nicht auf der Flucht!!-

Wohlsein !!




3 Kommentare:

  1. Ich hör´ Dich reden, Anke, und denke an den Daunendowner in Plön!!!!! Dann werde ich hier jetzt mitlesen und mich erfreuen an Seemannsprache, Eindrücken und so tollen Sachen wie das Segelboot, Aldi-Sterbehilfe und mehr.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Lieben,
    ist das Jahr schon wieder vorbei? Gerade noch saßen wir gemütlich beim Raclette, jetzt tobt Ihr schon wieder durch die Gezeiten :-) Wir wünschen Euch wie immer einen tollen und windreichen , sonnigen und leckeren Urlaubstörn.
    Ein bisschen neidisch freuen wir uns aber trotzdem auf Eure Urlaubsberichte und kulinarischen Hailaits. Kommt gesund wieder und schöne Reise.
    Viele liebe Grüße von
    Annegret & Michael

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt ja wie ein toller Beginn!- Wir sind zum ersten Mal im Leben zwei Nächte in Schleimünde und melden uns hier von der Giftbude! Waren schon in der nagelneuen Sauna und sind auch schon eingetaucht ins "Segelfaulenzerurlaubsland". Von dort melden wir uns bald wieder! Übrigens, die Mahlzeiten auf den Wormshöfter Sets schmecken immer nach meer!
    Liebe Grüße! Beate und Paul

    AntwortenLöschen