Montag, 18. Juli 2016

Hafenwechsel


Wir haben Langör verlassen! Frühstück noch bei herrlichem Sonnenwetter, ein wenig aufräumen und aufklaren, dann sollte es losgehen. Just in dem Moment, als wir die Leinen loswerfen wollten, fing es an zu regnen. Einen kurzen Moment überlegten wir, in Langör zu bleiben oder wenigstens abzuwarten, bis der Regen vorüber wäre, aber nein, wir fuhren ab in Richtung Ebeltoft. Schönes Segeln zwar, aber immer begleitet von doofen Regenschauern,da mussten wir nun durch! Ankunft in Ebeltoft, immerhin ein trockener Anleger dort. Morgen Hafentag,  wir wollen die Fregatte "Jylland" besichtigen, die mittlerweile fast vollendet restauriert ein lebendiges Schiffsmuseum und Wahrzeichen der Stadt Ebeltoft ist.
Der Skudehavn in Ebeltoft.....

...wird manchmal in schönes Licht getaucht.

So könnte es doch bleiben, das Sommerwetter!


Die Bankenwelt in Ebeltoft


Ebeltoft ist als internationaler Großbankenplatz sicher jedem ein Begriff. Wir verschafften uns persönlich einen Einblick in die Strukturen einer solchen Großbank und besetzten sie nur vorübergehend, weil wir bemerkten, dass sie kaum liquide waren: Zu groß, zu hölzern in ihren Strukturen, wenig kundenfreundlich und sichtbar überdimensioniert. Nein, hier zu arbeiten wäre ein sozialer Abstieg, die Gefahr, herunterzufallen und die Kurse mitzuziehen wäre der Anfang einer neuen Finanzkrise ungeheuerlichen Ausmaßes. So beugt sich die Bank dem Markt: Udsalg - ein Ausverkauf steht an!




 

3 Kommentare:

  1. Wie niedlich klein Ihr ausseht!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Frau Bonkowski, hallo auch unbekannterweise an Käpt´n Hahn!

    Da ich mit den nahezu poetischen Texten von unserem Kollegen Maeder nur schwer mithalten kann, möchte ich Ihnen nur kurz einen Gruß da lassen. Sie machen uns wirklich neidisch, vor allem bei der sommerlichen Hitze hier ;-)

    Wir freuen uns jetzt schon auf Ihre Rückkehr, um durch Ihre Berichte dann zumindest ein klein bisschen Segelfeeling mitzubekommen.

    Genießen Sie die Zeit, kommen Sie gut übers Wasser und fühlen Sie sich ganz lieb auch von der restlichen Crew hier in Altona gegrüßt...

    Andrea Wurm

    AntwortenLöschen
  3. Halli Hallo Anke,

    herrlich die Bilder auf der Bank. In Ebeltoft haben wir in einem gemütlichen Ferienhaus 1974 Urlaub gemacht. Ich fand es dort sehr beschaulich.

    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen