Dienstag, 2. August 2016

Zurück zur Schlei


Es hat gut geklappt mit der Überfahrt von Hörup Hav zurück in die Schlei, der Wind war gut, allerdings haben uns doch noch zwei Regenböen erwischt, doch wir sind nach 2,5 Stunden glücklich im heimischen Gewässer angekommen.

Noch scheint die Sonne...

... doch dann hackt es heftig...
...und der Wind peitscht uns voran .
Beim Leuchtturm von Falshöft ist alles wieder freundlich.
Schleimünde ist nicht - wie sonst - überfüllt, wir machen fest mit der Nase im Wind, bei ungemütlichen Wetterverhältnissen schützt das vor Kälte und Nässe.

Ein Platz mit guter Aussicht auf die Ostsee hinaus und in die Schlei hinein


Eine Webcam zeigt den Hafen an, auch wir sind "drauf", findet Ihr uns?-
Ein Gang zum neu gestrichenen Leuchtturm gehört dazu, wir posieren als "Leuchtturm-Models" oder als "Leuchten des Nordens".

So also sahen wir 1871 aus !?!
Anschließend gibt es leckeres Essen in der "Giftbude", keine Angst, wir haben das überlebt!


Der Abend wird lang: Ein nettes Paar vom Nebenschiff und wir unterhalten uns angeregt über alle möglichen Themen, erst weit nach Mitternacht erinnern wir uns daran, dass wir ja eine Koje haben, und schlafen ordentlich einen Stiefel weg!

Hier noch ein paar schöne Schleimünde-Bilder:

 

Morgen ist es so weit: Wir fahren nach Arnis, unserem Heimathafen, unser Sommertörn 2016 neigt sich dem Ende zu. Ein paar freie Tage noch zum Gewöhnen an die Zivilisation und den Alltag, aber von solch einem Segeltörn zehrt man noch lange, auch dann noch, wenn er längst vorbei ist. Aber wir fahren ja schon bald wieder los... !!